Can I bring my Drake?

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

wer hat ihn noch nicht gehört, diesen Running Gag der Kapselpiloten in New Eden?

Er stammt noch aus einer Zeit vor meiner Karriere als Kapselpilotin, als es gerade en vogue war dieses Schiff zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit zu einer Flotte mitzubringen. Umso erstaunter war ich, als beim M4N das Motto ausgerufen wurde “Can I bring my Drake?”. 

Tatsächlich, das Team des M4N hatte sich ein paar feine Fittings für die Drake ausgedacht, die natürlich nicht unbedingt Noob-tauglich waren, aber da sich die Noobs bei dieser Noob-Fleet-Veranstaltung leider bescheiden zurückhalten war das zu verschmerzen. Aber für den Fall der Fälle gab es auch noch einen Fittingvorschlag für eine Caracal

Aber zurück zur Drake, dafür gab es zwei als Leihgabe zur Verfügung gestellte Varianten, einmal mit Command Burst und einmal ohne. Da ich sowieso jedes Mal beim M4N mit meiner Hurricane Fleet Issue den anderen Burst gebe, wollte ich dieses Mal darauf verzichten und habe mich für die Variante ohne entschieden.

Drake

[Drake, RR Drake m4n]

IFFA Compact Damage Control

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

Mark I Compact Reactor Control Unit

 

10MN Y-S8 Compact Afterburner

Adaptive Invulnerability Field II

Large F-S9 Regolith Compact Shield Extender

Large F-S9 Regolith Compact Shield Extender

Large F-S9 Regolith Compact Shield Extender

Peripheral Compact Target Painter

 

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Large Ancillary Remote Shield Booster

 

Medium Core Defense Field Extender I

Medium Core Defense Field Extender I

Medium Processor Overclocking Unit II

 

Acolyte II x5

Im Vorfeld hatte ich mir zwar auch schon etwas zusammen gestellt, aber aus Gründen der Chancengleichheit und meinem notorisch klammen Konto zu liebe, habe ich darauf dann doch verzichtet.

Ellas' Drake

[Drake, Drake M4N Ella]

Ballistic Control System II

Missile Guidance Enhancer II

Damage Control II

Capacitor Power Relay II

 

EM Ward Amplifier II

Thermal Dissipation Amplifier II

50MN Y-T8 Compact Microwarpdrive

EM Ward Amplifier II

Sensor Booster II

Large Shield Extender II

 

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Heavy Missile Launcher II

Shield Command Burst II

 

Medium Anti-Kinetic Screen Reinforcer II

Medium Anti-Explosive Screen Reinforcer II

Medium Core Defense Field Extender II

 

Acolyte II x5

Überraschenderweise waren in unserer 20 köpfigen Flotte, abgesehen von einer Noctis, nur Schiffe der Drake-Klasse, also Drake, Drake Navy Issue und die T2-Variante Nighthawk.

Und da hat sich wieder einmal gezeigt, das eine Level 4 Flotte nur mit maximal Battlecruisern geflogen werden sollte. Eigentlich war nämlich der Plan nur einige Missionen mit der Drake zu fliegen, aber am Ende des Abends hatten wir alle damit erledigt. 

Und die Ancillary Remote Shield Booster wurden, so wie ich das mitbekommen habe nur einmal aus Spaß eingesetzt. 

Nebenbei gab es im ansonsten sehr zivilisierten Com-Channel ein “Shut the fuck up!” das wohl aus verschiedensten Gründen für kurze Zeit zu Funkstille führte. Aber ich möchte mich bei Baltasar BenBalga für dieses in diesem Moment wirklich notwendige Statement bedanken 🙂

Wegen der Drake war ich zwar im Vorfeld etwas skeptisch, da ich dieses Schiff vorher noch nie geflogen bin, aber es fliegt sich wirklich gut und es verzeiht auch einige Fehler beim Fit. Inzwischen verstehe ich, warum dieses Schiff mal so beliebt war, aber ich werde beim M4N weiterhin bei meiner HFI bleiben.

  

Kommentar verfassen