Besieged Covert Research Facility 2. Versuch

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Vor zwei Tagen hatte ich ja leider einen kleinen Betriebsunfall in einer Mordus Legion Site, der mich seitdem etwas genervt hat. Ich wollte diesen Mordus Brüdern alleine schon wegen der Genugtuung in den Hintern treten, auf der anderen Seite lockte natürlich auch die Aussicht auf mögliche Belohnungen. 

Da mich die Brüder beim letzten Mal mehr oder weniger direkt am Warp-In getackelt hatten, musste jetzt eine andere Strategie her. Die Reichweite der Longrange Disruptoren beträgt so 30 bis 40 km, also musste ich dem Feind auf 50 besser 70 km nähern und ihn dann umkreisen, während meine Drohnen den Rest erledigen. 

So der Plan, auf jeden Fall bin ich von Amarr aus zurück in das LowSec System gereist und bin dort mit meiner Gila auf eine Entfernung von 70 km in die Anomalie geflogen. 

Gila
[Gila, ML Test] Drone Damage Amplifier II
Damage Control II
Drone Damage Amplifier II

10MN Afterburner II
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Pithum C-Type EM Ward Amplifier
Thermal Dissipation Amplifier II
Large Shield Extender II

Light Missile Launcher II
Light Missile Launcher II
Light Missile Launcher II
Light Missile Launcher II
Drone Link Augmentor II

Medium Core Defense Field Extender II
Medium Core Defense Field Extender II
Medium Core Defense Field Purger II

‚Integrated‘ Infiltrator x2
‚Integrated‘ Vespa x1
‚Integrated‘ Hammerhead x2
Caldari Navy Vespa x2
‚Integrated‘ Valkyrie x2

Scourge Fury Light Missile x2000
Nova Fury Light Missile x2000
Scourge Light Missile x1752
Inferno Fury Light Missile x2000
Mjolnir Fury Light Missile x2000
Nova Light Missile x176

Leider ließ sich niemand blicken, also habe ich mich der Guristas Station auf 20 km genähert bis endlich die Ziele auf der Anzeige erschienen. Sofort habe ich die in Warteposition fliegenden Drohnen auf den Gegner gejagt, bevor ich etwas ich etwas auf Abstand gegangen bin, damit mir nicht wieder die Option für einen strategischen Rückzug genommen wurde. 

Die erste Welle mit drei Schiffen war eine verdammt harte Nuss und ich musste leider als die zweite Welle mit 5 Schiffen erschien, eine Station aufsuchen um die kaputte Panzerung reparieren zu lassen. 

Den zweiten Anflug habe ich dann direkt auf 70 km an die Zielkoordinaten durchgeführt und nachdem ich mich wieder mit den zurückgelassenen Drohnen verbunden hatte, ging es in die zweite Runde. Diese begann zwar gut für mich, da ich das erste Schiff flott erledigt hatte, aber die anderen setzten mir mit ihren Missiles ganz schön zu, so das die Anzeige für meine Schilde schon bald wieder in sattem rot erstrahlte. Ich hatte gerade die Besetzung des zweiten Schiffs ins All befördert, als meine Schilde die 10% erreichten. Das musste doch zu schaffen sein, also Augen zu und durch, vorsichtshalber habe ich mich aber schon mal auf die Station ausgerichtet  Während meine Drohnen das dritte Schiff auseinander nahmen, steckte meine Panzerung ordentlich Schaden ein. Als sich die Anzeige für die Panzerung auch so langsam in Richtung 20% bewegten, leitete ich den Warp ein und holte die Drohnen zurück, die gerade #3 erledigt hatten. Das erreichen der Warp-Geschwindigkeit dauerte gefühlt eine Ewigkeit, die Panzerung war hinüber und die Struktur nahm auch schon ordentlich Schaden. 

Es war noch nicht haarscharf, aber doch schon bedenklich, als ich mit knapp 50% Rest-Struktur in die Station zurückgekehrt bin. Nach der Reparatur habe ich im Fitting-Monitor geprüft, ob ich etwas anders machen könnte, z.B. einen Schild-Booster einbauen, aber dafür hätte ich nach Rens oder Hek fliegen müssen. Also habe ich wieder abgedockt und mich darauf eingestellt, dass das ein langes Vergnügen mit häufigem andocken werden würde, bis ich die nächste Welle mit 5 Schiffen klein hatte.

Zu meiner Verwunderung musste ich aber feststellen, das die Signatur der Anomalie aus der Übersicht des Probe Scanners verschwunden war. Da ich in der letzten Stunde die einzige hier im System war, mussten die Mordus Legion Piloten das Problem mit den Guristas in den Griff bekommen haben und verschwunden sein.

 

Das gab mir jetzt Zeit über ein passendes Fitting zu grübeln, für den Fall das ich noch einmal eine Besieged Covert Research Facility finden sollte.

Kommentar verfassen