Die Lebenszeit einer Dominix

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Da hatte ich zwar letztens noch festgestellt, das ich eigentlich keine Battleships mehr zum Ratting verwenden wollte und deshalb auch gleich meine gefittete Raven per Vertrag zum Verkauf angeboten. Aber das Teil liegt wie Blei im Regal.

Nach Gesprächen mit einigen kompetenten Piloten habe ich gelernt, das Battleships etwas anders funktionieren wie Cruiser.

Mit diesen Schiffen fliegt man in die Site schmeißt Drohnen raus und / oder fängt an die Ratten zu beschießen. Dabei kann man ruhig auf der Stelle stehen bleiben und wenn es brenzlig wird, springt man mit einem Microjump Drive 100km weiter und beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Das haben mir diesen beiden Flachpfeiffen, die immer in unseren CorpComms abhängen – obwohl sie nicht dazu gehören – und meinen sie hätten den Warpantrieb erfunden, nicht erzählt, als sie mir von der Raven abgeraten und stattdessen eine Rattlesnake empfohlen haben.

So wie ich das inzwischen sehe, können die beiden nichts anderes als brainless in einer Site die Drohen rauswerfen und dann abwarten bis diese alles erledigt haben.
Ich dagegen möchte lieber aktiv gegen die Ratten kämpfen und auch verstehen in was für einem Schiff ich sitze und wie ich es fliegen kann.

Mit dem neuen Wissen und den Ambitionen größere Sites zu fliegen wollte ich es dann doch noch mal mit einem Battleship versuchen. Aber nicht noch einmal mit der Raven, die gefiel mir irgendwie nicht mehr, also habe ich mich für die “große Schwester” der Vexor Navy Issue, entschieden.

Mit der VNI bin ich beim ratten auch immer klar gekommen, bei der sagen zwar auch viele Leute, dass das ein Schiff ist, mit dem man quasi im Schlaf Geld verdienen kann, aber das habe ich bisher nicht so erlebt, ich musste immer aktiv die Ziele auswählen und die Drohnen drauf schicken.

Und das Gleiche wollte ich jetzt eben mit der Dominix machen, wohl wissend, das es ein Battleship ist und sich auf jeden Fall anders fliegt, als eine Vexor.

Also habe ich ein für mich passendes Fitting zusammengestellt.

Ratting Dominix
[Dominix, ] Energized Adaptive Nano Membrane II
Armor Kinetic Hardener II
Large ‚Accommodation‘ Vestment Reconstructer I
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Armor Explosive Hardener II

Omnidirectional Tracking Link II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Large Micro Jump Drive

Drone Link Augmentor II
Drone Link Augmentor II
425mm Prototype Gauss Gun
425mm Prototype Gauss Gun
425mm Prototype Gauss Gun
425mm Prototype Gauss Gun

Large Auxiliary Nano Pump I
Large Drone Control Range Augmentor II
Large Trimark Armor Pump II

Republic Fleet Warrior x5
Republic Fleet Valkyrie x5
Republic Fleet Berserker x5
Republic Fleet Bouncer x5

Antimatter Charge L x1000
Tungsten Charge L x1000
Tracking Speed Script x2

Die Drohnen und die Large Trimark Armor Pump II, konnte ich bei uns im System kaufen und die restlichen Komponenten waren in der näheren Umgebung in zwei benachbarten Systemen zu bekommen.

Während ich alle Kaufaufträge platziert hatte, habe ich spontan entschieden komplett auf die Railguns zu verzichten und stattdessen die High-Slots mit 4 Drone Link Augmentoren zu bestücken.

Im regionalen Trade Hub habe ich die Domi und alle Teile bis auf einen Cap Recharger II
abgeholt und zusammen gebaut. Das fehlende Teil lag zwei Systeme weiter, aber auf dem Weg zu meinem Heimatsystem.

Das Modul habe ich dort dann abgeholt und in den Cargo gepackt. Ich hatte gerade abgedockt, als es eine Warnmeldung in den Comms gab, das feindliche Piloten gesichtet wurden. Die genannten Systeme sagten mir nichts, also bin ich fröhlich weitergeflogen… hätte ich mich mal besser mit den Systemen auf meiner Route beschäftigt, denn eins der Systeme, das in der Warnung genannt wurde, habe ich dann auch fast umgehend betreten ohne das ich es realisiert habe.

Es kam wie es eigentlich nicht hätte kommen sollen. Kollegen einer nicht befreundeten Corp wollten mir etwas Gutes und haben mich auf dem kurzen Weg zurück auf die Heimatstation geschickt, ich habe mir drei Sprünge gespart und dafür eine Domi und etwas Loot dagelassen. (Killreport)

Das zusammenstellen des Fittings und das schreiben dieses Artikels haben beide jeweils mehr Zeit in Anspruch genommen, als die Dominix vom ersten verlassen einer Raumstation bis zu ihrem plötzlichen Abtritt “gelebt” hat.

Kommentar verfassen