Epic Arcs

Geschätzte Lesedauer: 4 Minuten.

Wir haben uns neulich beim M4N über die Epic Arcs unterhalten und das diese auf jeden Fall spannender sind als normale Level 2 und 3 Missionen, aber doch etwas leichter als Level 4.

Daraufhin habe ich festgestellt, das ich die Epic Arcs nicht nur für die Sisters Of Eve (SOE) sondern auch für den Brutor Tribe und die Guristas Pirates fliegen konnte.

Da ich seit ein paar Wochen meine Heimatstation nach Rens verlegt hatte und es dort Agenten für den Brutor Tribe gibt, war das verständlich. Aber ich fand es sehr merkwürdig, das ich ausgerechnet bei den Guristas schon soweit war. Die Erklärung war jedoch einfach: Um für die Guristas diese Missionen fliegen zu können, musste man im Vorfeld für das Federal Intelligence Office (FIO) der Gallenter schon ausreichend viele Missionen erfolgreich abgeschlossen haben. 

Aber wie kommt es, dass eine matarische Kapselpilotin, neben dem FIO auch bei der Federal Navy ein sehr gutes Standing hat und darüber hinaus auch noch Drohnenschiffe fliegt? 

Ellaria Tivianne hat, vor ihrem Umzug ins Nullsec, für diese beiden Corps in Eglennaert Missionen geflogen und hat mir die Schiffe, die sie dort stehen hatte, zu Beginn meiner Karriere als aktive Kapselpilotin als Startkapital geschenkt.  

Damals hatte ich eben nicht das nötige Kleingeld um mir ein gutes eigenes matarisches Missions-Schiff zu leisten und deshalb habe ich die kleine Flotte aus Gallentedrohnenschiffen (Tristan, Algos, Vexor, Vexor Navy Issue, Myrmidon) dankbar angenommen.

Die Schiffe standen nun einmal dort und ich hatte keine Lust sie alle nach Rens zu fliegen, habe ich kurzerhand Eglennaert zu meiner neuen Heimatstation gemacht um dort erst einmal etwas Geld zu verdienen. Und dazu gehörte dann eben auch, das ich den Umgang mit Drohnen lernen musste.

Und jetzt hatte ich auf einmal irgendwie die verrückte Idee, auch die Möglichkeit zu haben die Missionen der anderen Epic-Arc Agenten annehmen zu können.  

Erst einmal habe ich mich informiert, wie ich am Besten von Rens aus, den nächsten Agenten erreichen konnte. Zu meiner Überraschung und gleichzeitig auch Verärgerung habe ich festgestellt, das ich, sofern ich hauptsächlich nur Level 2 Missionen erledigen würde, das alles im Gebiet der Amar erledigen konnte. Und das noch nicht einmal zu weit von Sasoutikh entfernt, so das ich trotzdem ohne große Reiserei am M4N teilnehmen konnte.

Meine Reiseroute sah also folgende Systeme als Ziele vor 

  1. Gheth und Lisudeh (beide nahe Sasoutikh) in Devoid beim Ministry Of Internal Order für das Amarr Empire
  2. Danach in Bhizheba bei Amarr Navy für das Angel Cartel  
  3. Anschließend für die Corp Impetus und damit für die Gallente Federation in Taru in der Region Tash Murkon
  4. und zu guter Letzt ebenfalls in Tash Murkon im System Sinid bei der Corp Expert Distribution für Caldari State  

Mit Amarr Prime und Tash Murkon Prime waren auch noch zwei Trade Hubs in der Nähe, das ich die Wracks ausräumen und das ganze ohne größeren Aufwand verkaufen konnte. Aber das Ärgerliche war eben, dass die Systeme alle im Amarr Gebiet liegen und ich dort eigentlich niemals längere Zeit verbringen wollte. Aber es ließ sich nun einmal nicht ändern, also musste ich da wohl durch.

Als Schiffe hatte ich für den Anfang eine VNI und Myrmidon, aber damit Level 2 Missionen zu fliegen, war in etwa so, wie mit einem angewärmten Messer Butter zu schneiden: Einfach zu einfach. 

Vexor Navy Issue

[Vexor Navy Issue, Mission VNI]

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Damage Control II

Omnidirectional Tracking Enhancer II

F-89 Compact Signal Amplifier

 

10MN Y-S8 Compact Afterburner

Adaptive Invulnerability Field II

Adaptive Invulnerability Field II

Large Shield Extender II

 

Drone Link Augmentor I

Drone Link Augmentor I

 

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Anti-EM Screen Reinforcer II

Medium Anti-Thermal Screen Reinforcer II

Valkyrie II x5

Hammerhead II x5

Vespa II x5

Infiltrator II x5

Myrmidon

[Myrmidon, Mission Myrmidon]

Damage Control II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Capacitor Power Relay II

Capacitor Power Relay II

 

100MN Monopropellant Enduring Afterburner

Large Shield Extender II

Limited Adaptive Invulnerability Field I

Shield Recharger II

Large Shield Extender II

 

Drone Link Augmentor I

Drone Link Augmentor I

Dual 150mm Prototype Gauss Gun

Dual 150mm Prototype Gauss Gun

Dual 150mm Prototype Gauss Gun

 

Medium Core Defense Field Purger II

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Core Defense Field Extender II

 

Imperial Navy Infiltrator x5

Republic Fleet Valkyrie x5

Federation Navy Hammerhead x5

Caldari Navy Vespa x5

Deshalb hatte ich mir dann auf dem Weg nach Bhizheba in Amarr eine Algos gekauft um das ganze etwas “anspruchsvoller” zu gestalten. 

Algos

[Algos, Algos Armor]

Damage Control II

400mm Rolled Tungsten Compact Plates

Drone Damage Amplifier II

 

1MN Monopropellant Enduring Afterburner

Tracking Computer II

Drone Navigation Computer I

 

Limited Light Electron Blaster I

Limited Light Electron Blaster I

Limited Light Electron Blaster I

Limited Light Electron Blaster I

Limited Light Electron Blaster I

 

Small Trimark Armor Pump II

Small Trimark Armor Pump II

Small Anti-Explosive Pump II

 

Warrior II x5

Hammerhead II x2

Hobgoblin II x3

 

Federation Navy Antimatter Charge S x1000

Allerdings mit der Konsequenz das die Missionen auch wesentlich länger gedauert haben, außerdem war im Schiffshangar nicht genügend Platz für das ganze Loot das ich mit einer MTU eingesammelt habe. Also bin ich nach ein paar Tagen wieder zurück auf die VNI gewechselt, während ich mit der Myrmidon weiter am M4N teilgenommen habe.

Nach 3 -4 Wochen hatte ich es dann geschafft und bei allen  o.g. Corps das Standing entsprechend auf 5. Um das zu schaffen, habe ich auch keine einzige Sondermission ausgelassen, wohlwissend, das ich dadurch Standing-Verlust bei einer anderen Fraktion bekomme. Aber auf der anderen Seite hat mir einer dieser Aufträge bei Impetus einen Verbesserung des Standings um 3,3 gebracht, das war damit dann auch mein letzter Auftrag in diesem Abenteuer.

Eins meiner nächsten Ziele wird es dann sein, diese Missionen auch zu fliegen.

 

Kommentar verfassen