Hooligans in der Nachbarschaft

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Seit einiger Zeit, gibt es ja diesen Blackout im NullSec, d.h. es wird nicht mehr angezeigt, welche Kapselpiloten sich gerade im System befinden, also schon fast so Zustände, wie im Wurmloch, nur das man seine Nachbarn kennt. Das hat zur Folge, dass das Frühwarnsystem zur Meldung von Eindringlingen, die nicht zur eigenen Allianz gehören, nur noch rudimentär funktioniert.

Das hat zur Folge, das der so sicher geglaubte NullSec auf einmal doch nicht mehr so sicher ist und viele Kapselpiloten lieber zurück ins High oder auch Low kommen.   

In den letzten Wochen haben immer wieder komplette Corp-Umzugskarawanen “unser” LowSec System als Ziel für ihre Jumpfrachter angesteuert, bevor es von dieser Zwischenstation aus weiter ins HighSec ging. Bei der ersten Corp hatte ich ja noch gedacht, dass die bei uns einziehen und wir neue Nachbarn bekommen würden, aber als dann nach ein paar Tagen der ganze Spuk wieder vorbei war und der nächste Konvoi ehemaliger Nullsecer auftauchte, habe ich Blitzmerker dann auch endlich den Zusammenhang zum Blackout verstanden.

Aber leider tauchten auch mehr vermehrt Spieler einer Corp auf, die ich auf Terrible Standing gesetzt habe, denn das war die Vögel die mich damals bei meinem Umzug nach Feytabohalis aus der Viator geholt haben. 

Genauso wie die damals in Heaven rumgelungert und Ärger gemacht haben, fingen die jetzt an für reichlich Unruhe im System zu sorgen und sie haben die Killstatistik des Systems ordentlich nach unten gezogen. 

Außerdem muss denen echt schwer langweilig sein, denn die haben seit gestern drei der Customs Offices im System abgeschossen. Dummerweise aber auch eins an einem der Planeten auf dem Produktionsanlagen von mir stehen. Leider habe ich das zu spät gemerkt, so das ich die Güter nicht mehr rechtzeitig evakuieren konnte. 

Da wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als erst einmal abzuwarten und zu hoffen, das diese Hooligans neue Customs Offices aufstellen oder ob sie die einfach nur aus purer Zerstörungswut oder Langeweile in ihre Bestandteile zerlegt haben.

Aber bei der Historie dieser Corp befürchte ich das Schlimmste.

Kommentar verfassen