Kleines Kampfschwein

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Gestern habe ich in meinem Heimatsystem ganz gemütlich aufgeräumt und alle Combat Sites des Angel Cartels die ich im System finden konnte, gepflegt entsorgt. Dazu habe ich eine Cynabal geflogen, die ich auch bei Level 3 Missionen verwende und da diese Einsätze in einem Kreuzer manchmal etwas hakelig sein können, habe ich das Schiff vorsorglich mit Schild Reparatur Modulen ausgerüstet.

Cynabal

[Cynabal, Tumbling Dice]

Damage Control II

Power Diagnostic System II

Gyrostabilizer II

Gyrostabilizer II

Gyrostabilizer II

 

EM Ward Amplifier II

Thermal Dissipation Amplifier II

10MN Afterburner II

Medium Shield Booster II

‚Copasetic‘ Particle Field Acceleration

 

720mm Howitzer Artillery II

720mm Howitzer Artillery II

720mm Howitzer Artillery II

720mm Howitzer Artillery II

 

Medium Anti-Explosive Screen Reinforcer II

Medium Anti-Kinetic Screen Reinforcer II

Medium Targeting System Subcontroller II

 

Republic Fleet Warrior x10

Im System war außer mir nur ein Kapselpilot, der zwar einen ziemlich üblen Sicherheitsstatus hat, aber hier bisher noch nicht so wirklich verhaltensauffällig geworden ist. Also war ich relativ entspannt und habe nur auf den Local geachtet und weder die Overview im Auge gehabt, noch permanent die Anzeigen des D-Scan aktualisiert.

Letzteres war zu entschuldigen, nicht jedoch die Overview, denn plötzlich wurde ich von einer Lachesis aufgeschaltet und mit einem Warp Disruptor an der Flucht gehindert. 

Also habe ich die Angels Angels sein lassen und mich voll auf den Angreifer konzentriert. Irgendwie habe ich schon ganz fest damit gerechnet, das erste Mal gegen einen Kapselpiloten im Kampf zu verlieren, also sich plötzlich das Bild änderte.

Während meine Schilde, dank der Schild Booster, immer wieder regeneriert wurden und maximal 20% Schaden bekamen, hatte ich meinem Gegner inzwischen schon ordentlich Armor Schaden verpasst.

Jedenfalls habe ich mich schon fast als Siegerin in diesem Duell gesehen, als mein Gegner oder in diesem Fall eher Opfer, sich unvermittelt aus dem Kampf verabschiedet hat. Schade, denn das hätte mich wirklich sehr erheitert, wenn meine erste Auseinandersetzung mit einem anderen Kapselpiloten direkt ein Sieg geworden wäre.

Kurz darauf bekam ich eine Nachricht von ihm im lokalen Kommunikations-Kanal:

“GF. I didn’t expected self rep.” 

Da ich noch ziemlich voll mit Adrenalin war, fiel mir irgendwie nichts besseres ein als ein “Thx, :-)”, was im Nachhinein betrachtet, irgendwie peinlich war.

Ich war zwar ziemlich zufrieden das der andere Pilot im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz eingezogen hatte, aber wenn er gewusst hätte, dass meine Caps zur Aufrechterhaltung der Self-Reps nur noch ein paar Sekunden gehalten hätten, dann würde er sich gewaltig in den Hintern beißen 🙂

Am meisten gefreut hat mich jedoch, das mein Fitting nicht nur im Kampf gegen Ratten hilft, sondern auch gegen andere Kapselpiloten, sofern sie Solo unterwegs sind, Bestand hat.

Das ist so ein richtiges kleines Kampfschwein das ich demnächst auch mal beim M4N ausprobieren werde.

Kommentar verfassen