F.I.N. und die Incursions

Geschätzte Lesedauer: 4 Minuten.

Heute morgen fand ich in meinem Posteingang die Information das F.I.N. wieder täglich unterwegs ist.  

Von denen hatte ich eigentlich immer wieder nur in den DEUCOMM-News gelesen, das sie nicht mehr täglich fliegen und dann irgendwann, das sie Sommerpause machen.

Bis heute war das auch mehr so uninteressant für mich, aber jetzt war ich doch neugierig. Was ist F.I.N.?

Also F.I.N. ist das Freie Incursion Netzwerk, bei dem sich einige Piloten täglich treffen um gemeinsam Incursions fliegen. Diese Incursions sind Invasionen der Sanshas, die es zu bekämpfen gilt, ähnlich der Triglavian Invasion vor einigen Wochen.

So weit so gut, weiterhin stand in der Nachricht, das man dabei eine Menge ISK verdienen kann. ISK mit abschießen von Eindringlingen verdienen hört sich doch schon mal nach einer guten Idee an, vor allem weil ich momentan etwas sparen muss, da die letzten Ausflüge ins Nullsec nicht gerade kostengünstig waren.

Also habe ich mir die verwendeten Starter DPS-Schiffe und die dazugehörigen Fittings angesehen. Zur Auswahl stehen

  • Vindicator
  • Leshak
  • Megathron
  • Barghest

Leshak, das Triglavian Schiff, kann ich definitiv nicht, bei der Barghest bin ich mir nicht sicher, aber Megathron und Vindicator, da weiß ich das geht. Allerdings ist die Vindi ein Faction-Schiff, das ist etwas kostenintensiver, also bleibt die Mega übrig…

FIN Megathon Starter

[Megathron, Megathron]

Damage Control II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Imperial Navy 1600mm Steel Plates

 

500MN Quad LiF Restrained Microwarpdrive

Federation Navy Stasis Webifier

Tracking Computer II

Tracking Computer II

 

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

 

Large Anti-Explosive Pump I

Large Trimark Armor Pump I

Large Hyperspatial Velocity Optimizer I

 

Federation Navy Hobgoblin x1

Federation Navy Hammerhead x2

Federation Navy Ogre x2

 

Federation Navy Antimatter Charge L x26000

Optimal Range Script x2

Federation Navy Iridium Charge L x5000

Nanite Repair Paste x500

Tracking Speed Script x2

Von den Skills her schon mal überall ein Haken dran, in der Simulation dann etwas Ernüchterung, der Cap ist bei aktivierung aller Module in 3 Minuten leer, aber da das ja ein Flottenschiff, wo man Remote-Cap bekommt, also alles OK. Auch von Preis her, passt es, keine 500 Mio ISK, habe ich zwar gerade nicht auf dem Konto, aber FourBeer wird mir bestimmt wieder was leihen, hat er ja bisher immer zurück bekommen.

Als nächstes die Vindi

FIN Vindicator Starter

[Vindicator, Vindicator]

Damage Control II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Imperial Navy 1600mm Steel Plates

 

500MN Quad LiF Restrained Microwarpdrive

Federation Navy Stasis Webifier

Federation Navy Stasis Webifier

Tracking Computer II

Tracking Computer II

 

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

Modal Mega Neutron Particle Accelerator I

 

Large Anti-Explosive Pump I

Large Hybrid Burst Aerator II

 

Federation Navy Ogre x5

 

Federation Navy Antimatter Charge L x25000

Federation Navy Iridium Charge L x8000

Nanite Repair Paste x500

Tracking Speed Script x2

Optimal Range Script x2

Cap, EHP und DPS waren auf jeden Fall besser, aber der Preis mit 1 Mrd. ISK aber auch doppelt so teuer. Da ich das entsprechende Kleingeld nicht habe, lohnt es sich auch nicht darüber nachzudenken.

Dann habe ich mir noch die beiden anderen Starter DPS Schiffe angesehen

FIN Barghest Starter

[Barghest, Barghest]

Damage Control II

Imperial Navy 1600mm Steel Plates

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Imperial Navy Energized Adaptive Nano Membrane

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

 

Republic Fleet Target Painter

Missile Guidance Computer II

Missile Guidance Computer II

Missile Guidance Computer II

Missile Guidance Computer II

500MN Microwarpdrive II

 

Large Solace Scoped Remote Armor Repairer

Torpedo Launcher II

Torpedo Launcher II

Torpedo Launcher II

Torpedo Launcher II

Torpedo Launcher II

Torpedo Launcher II

Small Tractor Beam I

 

Large Anti-Explosive Pump I

Large Bay Loading Accelerator II

 

Federation Navy Hobgoblin x5

Federation Navy Hammerhead x5

 

Caldari Navy Mjolnir Torpedo x5000

Mjolnir Rage Torpedo x6000

Mjolnir Javelin Torpedo x5000

Missile Range Script x4

Missile Precision Script x4

Nanite Repair Paste x2000

FIN Leshak Starter

[Leshak, Leshak]

Damage Control II

Coreli A-Type Adaptive Nano Plating

Coreli A-Type Adaptive Nano Plating

Entropic Radiation Sink II

Entropic Radiation Sink II

Entropic Radiation Sink II

Entropic Radiation Sink II

Imperial Navy Drone Damage Amplifier

 

Sensor Booster II

500MN Microwarpdrive II

Tracking Computer II

Tracking Computer II

 

Large Remote Armor Repairer II

Large Remote Armor Repairer II

Large Remote Armor Repairer II

Large ‘Regard’ Remote Capacitor Transmitter

Supratidal Scoped Entropic Disintegrator

 

Large Trimark Armor Pump II

Large Trimark Armor Pump II

Large Trimark Armor Pump II

 

Medium Hull Maintenance Bot I x5

Federation Navy Ogre x8

 

ECCM Script x1

Optimal Range Script x2

Tracking Speed Script x2

Tetryon Exotic Plasma L x6000

Scan Resolution Script x1

Nanite Repair Paste x500

Meson Exotic Plasma L x3000

Natürlich fehlten mir dafür neben den entsprechenden Skills und auch das Kleingeld denn mit über 1,1 Mrd ISK lagen die Beiden weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Rein aus Neugier habe ich mir natürlich auch noch die anderen Fittings angesehen und leider gab es für die Megathron keine verbesserte Version mehr. Dafür war die Vindicator in den Ausbaustufen Improved und Expert einfacher für mich zu fliegen, aber mit 4,0 bzw 5,5 Mrd auch wesentlich teurer.

Es gab noch einige Fittings mehr u.a. auch für Sniper Machariels, aber schaut euch die doch gerne selbst in der Mailing-List FIN-DPS an.

Anscheinend kann man mit diesen Incursions richtig Geld verdienen, aber man muss auch erst einmal ordentlich ISK und Skills mitbringen um mitfliegen zu können. Daher schau ich jetzt erst, dass ich das nötige Geld für die Starter Megathron zusammen bekomme und dann versuche ich einen Einstieg beim F.I.N.zu bekommen..

 

Kommentar verfassen