Gila kurz vor dem explodieren

Kleine Fehler werden sofort bestraft

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Und für diesen kleinen dummen Fehler, den ich heute begangen habe, war die Strafe hart aber mehr als gerechtfertigt.

Heute Abend möchte ich wieder etwas mit den Leuten von der G-Fleet unternehmen und da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich mir gedacht, ich fliege mal eben mit meiner Gila ins LowSec und verhaue dort in einer Anomalie den Piraten den Hintern. Erstens ist die Belohnung dort höher und zweitens auch etwas herausfordernder als die Anomalien, die ich die letzten Tage im HighSec besucht habe. Ich kenne da zum Glück ein relativ ruhiges System wo es immer ein paar gute Anomalien gibt. In den letzten Woche bin ich im HighSec immer nur so zum Spaß in irgendwelche beliebigen Anos gesprungen und habe dort so 1 bis 5 Schiffe abgeschossen um dann wieder zu verschwinden. Genau so habe ich das dann auch im LowSec gemacht, auf der Probe Scanner Anzeige eine Anomalie ausgewählt wobei ich darauf geachtet habe, das es keine Angel Port oder Angel Hub ist, denn die wären mit der Gila eine echte Herausforderung geworden.

Gila

[Gila, To Hell And Back]

Damage Control II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

 

10MN Afterburner II

Adaptive Invulnerability Field II

Kinetic Deflection Amplifier II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

 

Drone Link Augmentor II

Light Missile Launcher II,Mjolnir Fury Light Missile

Light Missile Launcher II,Mjolnir Fury Light Missile

Light Missile Launcher II,Mjolnir Fury Light Missile

 

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Core Defense Field Purger II

Medium Core Defense Field Purger II

 

Valkyrie II x1

Valkyrie II x1

Infiltrator II x1

Hammerhead II x1

Ich bin dann stattdessen in eine Besieged Covert Research Facility geflogen… plötzlich erschien eine Warnung von Mordus Legion auf dem Display, das ich gefälligst das Weite suchen sollte. Und das war der Fehler, ich hätte an dieser Stelle lieber abbiegen und stattdessen in eine Angel Site fliegen sollen, denn da wusste ich was mich erwartet. Aber ich wollte es drauf ankommen lassen, aber als ich das Kommando geben wollte Kinetic Missiles zu laden, musste ich leider feststellen das ich keine Scourge Missiles mehr im Hangar hatte, denn die hatte ich komplett in den Abyssal Sites verbraucht. Also habe ich stattdessen EM Missiles geladen und außerdem sitze ich ja in einer Gila und da machen ja die Drohnen die Arbeit.

Als mein Schiff den Warp verließ, war außer einer Forschungs- und Handelsstation der Guristas weit und breit nichts zu sehen, diese sendete gerade einen Hilferuf, als plötzlich drei Schiffe der Mordus Legion auf dem Overview erschienen, zwei Cruiser und ein Battleship. Es hat zwar etwas gedauert und meine Schilde waren schon gut angekratzt, aber meine Drohnen haben die drei doch relativ fix fertig erledigt.

Dann kam die nächste Welle mit drei Battleships und zwei Cruisern und zu meiner Überraschung hatte ich plötzlich jeweils drei Webifier und Warp Disruptoren auf mir sitzen. Auf diese Art und Weise in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, war an eine ordentliche Verteidigung oder ein Entkommen natürlich nicht zu denken. Und so musste ich beinahe hilflos zuschauen, wie sich die Anzeigen eine nach der anderen langsam aber sicher rot einfärbten. Ich konnte zwar noch einen Cruiser erledigen, aber das änderte auch nichts mehr an meinem unausweichlichen Schicksal und mein teures Schiff war nur noch ein im All treibender Schrotthaufen. 

So ein verdammter Mist..

Kein Ersatzschiff weit und breit um noch einmal in die Anomalie zu fliegen… Außerdem konnte ich mir auch keinen Frustdrink genehmigen, da ich heute Abend noch als Logistik-Pilot an der G-Fleet teilnehmen möchte.

Kommentar verfassen