EVE Travel: Golgothan Fields

Golgathan Felder

Ennur1

Professor Science kommt aus dem Warp in der Nähe der Felder

Ich habe die Minmatar-Rebellion immer als einen der großen Siege in New Eden angesehen, obwohl ich sicher bin, dass zumindest einige Amarrianer mir in diesem Punkt nicht zustimmen würden. Die Idee, dass eine unterworfene Rasse zusammenkommen könnte, um ihre Unterdrücker abzuwerfen, gab mir Hoffnung für New Eden, das heutzutage besonders wenig verfügbar zu sein scheint. Weil ich diese Geschichte so sehr liebte, habe ich oft versucht, Wege zu finden, wie ich die Geschichte des Aufstands sehen kann. Die meisten kleinen Geschichten und kleinen Schlachten sind natürlich der Zeit verloren gegangen. Das ist unvermeidlich. Aber die großen Geschichten und die allgemeinen Themen haben bemerkenswert gut überlebt.

Ennur2

Die Überreste eines der größeren Schiffe schweben in der Leere des Weltraums

Das System von Ennur war Schauplatz einer der entscheidenden Schlachten im Krieg. Ennur ist ein etwas abgelegenes System am äußersten Rand der heutigen Republik und scheint nicht wirklich in der direkten Schusslinie zwischen den Heimatwelten der Republik und dem Amarr-Reich zu stehen. Nur durch eine Reihe von Zufällen wurde dieses System zum Schauplatz einer der größten Schlachten im Krieg. Die Amarr waren zur Zeit der Rebellion auch in einen Krieg gegen das Jupiter-Reich verwickelt. Die Amarrianer waren sich des technologischen Vorteils der Jupiter zu dieser Zeit anscheinend nicht bewusst, da die Jupiter eine Reihe vernichtender Niederlagen einstecken mussten. Zufällig passierten die Überreste der Amarr-Schlachtflotte Ennur auf ihrem Weg, um die Minmatar-Rebellion zu zerschlagen. Die Minmatar erfuhren jedoch offenbar im Voraus von dieser Flotte und trafen sie in Ennur mit allem, was sie hatten.

Ennur3

Eine leere Granate schwebt in der Nähe der Trümmer der großen Schlacht

Nach allen Berichten war der Kampf intensiv und dauerte Stunden, während die Flotten voneinander wegstießen. Es scheint offensichtlich, dass die Amarr-Flotte, wenn die Minmatar diese Schlacht verloren hätten, durch die Heimatwelten gefegt wäre. Dies war also wirklich der letzte Kampf der Minmatar. Eine Zeitlang schien es tatsächlich so, als hätten die Amarr die Schlacht tatsächlich gewonnen, da die Minmatar gezwungen waren, sich aus der Schlacht zurückzuziehen. Es war jedoch ein bisschen wie ein Pyrrhussieg. Die meisten der schweren Schläger der Amarr-Flotte, der Kampfschiffe der Spitzenklasse, wurden entweder verkrüppelt oder zerstört. Die Schlacht gab den Minmatar Zeit, sich neu zu gruppieren und den endgültigen Sieg im Krieg zu erringen.

Ennur4

Ein Blick auf das Schlachtfeld aus der Ferne zeigt die beiden Hauptbereiche der Trümmer.

Heute erinnern die Golgathan-Felder an die Schlacht in Ennur. Wie bei den meisten Dingen in New Eden wurden die Granaten der großen Schiffe seit langem von Aasfressern sauber gepflückt, und der niedrige Sicherheitsstatus des Systems bedeutet, dass Piraten und andere unpassende Charaktere keine Seltenheit sind. Dennoch sind zumindest einige Hinweise auf die große Schlacht bis heute erhalten. In den Ruinen schweben zwei große Schiffe alten Designs. Von hier aus kann ich nicht sagen, ob es sich bei den alten Entwürfen um Amarr oder Minmatar handelt, da außer dem bloßen Überbau der Hauptschiffe (?) Nur wenig überlebt. Trümmerstücke, entweder von diesen Giganten oder von kleineren Schiffen, verunreinigen das Gebiet und reichen von kleinen Stücken bis zu Stücken, die ein paar Mal größer sind als die des Professors. Die meisten befinden sich in der Nähe der Überreste der beiden großen Schiffe, aber Teile sind in der gesamten Region zu finden.

Ich verbringe eine Weile damit, zwischen den beiden großen Trümmerfeldern zu fliegen und denke einfach an diese gewalttätigere Zeit zurück. Die jüngsten Sansha-Angriffe haben mich nicht zuletzt daran erinnert, dass Freiheit eine kostbare Sache ist. Es müsste sein, wenn so viele Menschen bereit sind, nicht nur zu kämpfen, sondern auch zu sterben, um es anderen zu geben. Die Minmatar waren nicht nur bereit, einzeln zu kämpfen, sondern als ganze Zivilisation, um die Freiheit zurückzugewinnen, die sie verloren hatten. Ich würde gerne denken, dass selbst die härtesten Amarr-Traditionalisten den Minmatar dafür Anerkennung zollen mussten.

Grundinformation:

  • Attraktion : Golgathan Felder
  • System : Ennur
  • Sicherheitsbewertung : 0.1
  • Region : Molden Heath
  • Mögliche Gefahren : Um nach Ennur zu gelangen, müssen Sie nur wenige Sekunden fahren. Piraten und Torlager sind zu erwarten. Ein Cov Ops oder ein anderes Tarnschiff wird empfohlen.