Probleme mit einer Mission

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Ich habe geplant, für das Angel Cartel Missionen zu fliegen und dazu ist es erforderlich, das ich ein entsprechendes Standing aufbaue. Am einfachsten schien das zu gehen, in dem ich zuerst eine Epic Arc für das Angel Cartel erfolgreich zu absolvieren. Aber um diese überhaupt erst angeboten zu bekommen muss ich bei der Amarr Navy ein entsprechendes Standing aufbauen. Verstehe zwar nicht, wieso ausgerechnet bei dieser Fraktion, aber wenn das erforderlich ist, dann ist das eben so.

Und da am Freitag Abend die GFleet ausgefallen ist, bin ich stattdessen in das System Youl geflogen, weil es dort eine ganze Menge an entsprechenden Agenten gibt.

Die ersten Missionen habe ich auch noch ganz gemütlich mit meiner Thrasher erledigen können.

Thrasher

[Thrasher, Returning to Gehenna]

Damage Control II

Gyrostabilizer II

 

5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive

Adaptive Invulnerability Field II

Medium Shield Extender II

 

[Empty High slot]

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

200mm Light Prototype Automatic Cannon

 

Small Anti-EM Screen Reinforcer I

Small Core Defense Field Extender I

Small Projectile Burst Aerator I

Aber dann habe ich eine Mission gegen die Sanshas angenommen, an der ich mir echt die Zähne ausgebissen habe. Ich hatte gerade einmal ein gegnerisches Schiff erledigt, als überraschenderweise schon die Schilde meines Schiffs weg waren und und die Panzerung auch schon einige Schäden aufwies, daher bin ich schnell zur nächsten Struktur geflogen wo ich den Reparaturservice in Anspruch genommen habe. 

Aber beim nächsten Versuch wieder das gleiche Spiel, ein Gegner weg und die Panzerung arg angekratzt.

Eine so harte Level 2 Mission? Ellaria hatte mir erzählt, das wäre alles so einfach. Von wegen.

Also musste eine neue Taktik her… da ich ja die Epic Arc in einer Svipul fliegen wollte, habe ich mir gedacht, ich könnte mir das Schiff ja jetzt schon mal kaufen und damit in den Missionen entsprechend trainieren. Also auf nach Amarr und eine kleine, feine Svipul ausgerüstet.

Svipul

[Svipul, Dawnrazor]

Damage Control II

Tracking Enhancer II

Gyrostabilizer II

Power Diagnostic System II

Small Shield Booster II

Shield Boost Amplifier II

Medium Shield Extender II

1MN Y-S8 Compact Afterburner

 

250mm Light Artillery Cannon II

250mm Light Artillery Cannon II

250mm Light Artillery Cannon II

250mm Light Artillery Cannon II

 

Small Core Defense Operational Solidifier I

Small Core Defense Operational Solidifier I

Small Processor Overclocking Unit I

Eigentlich hatte ich gedacht, das es damit leichter ging, aber falsch gedacht, es war wieder genau das gleiche Spiel, ich bekam die Sanshas einfach nicht klein, während ich zweimal zur Reparatur das Kampfgebiet verlassen musste. Musste ich tatsächlich heftigere Geschütze auffahren? Da ich die Befürchtung hatte, das ich noch ewig brauchen würde, habe ich mir gedacht, das es vielleicht doch mit einem Schiff der Cruiser Klasse versuchen sollte. 

Frei nach dem Motto “Viel hilft viel” habe ich mir dann gleich eine Vedmak gekauft.

Vedmak

[Vedmak, Moonchild]

800mm Rolled Tungsten Compact Plates

Energized Adaptive Nano Membrane II

Medium Armor Repairer II

Damage Control II

Entropic Radiation Sink II

Entropic Radiation Sink II

 

10MN Afterburner II

Tracking Computer II

Sensor Booster II

Medium Cap Battery II

 

Heavy Scoped Entropic Disintegrator

 

Medium Trimark Armor Pump I

Medium Trimark Armor Pump I

Medium Trimark Armor Pump I

 

‘Integrated’ Hobgoblin x5

‘Integrated’ Hammerhead x5

Die Entropic Disintegrators haben zwar die falsche Schadensart gegen die Sanshas, aber mit dem Armor Repairer würde ich das schon hinbekommen. Jedenfalls, wenn ich die gegnerischen Schiffe beschießen könnte. Es war das erste Mal, dass ich die Entropics gegen bewegliche Ziele eingesetzt habe (bisher mussten für Zielübungen Mobile Depots und Pocos herhalten), aber irgendwas war da komisch, eigentlich sollte die optimale Reichweite 24 km sein, denn als ich den ersten Schuß abgeben wollte, bekam ich die Systemmeldung, dass ich dreizehntausendirgendwas entfernt sein müsste. Also habe ich einen 12 km Orbit auf das erste Ziel eingestellt, aber kaum das ich in die vermeintliche Schussreichweite erreicht hatte, sagte das System mir, das ich doch noch näher ran musste. Häääh, was ist das denn? 

Als ich mich dann endlich bis auf 2900 m genähert hatte, konnte ich endlich feuern. Muss ich nicht verstehen, oder?

Irgendwie habe ich es trotz einiger heftiger Schaden an der Panzerung geschafft mit diesem Schiff zu überleben, aber es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich alle Gegner erledigt hatte.

Missionen sind irgendwie nichts für mich, denn zur Krönung des ganzen Elends habe ich mir dann nach Abschluß der Mission, die Unterlagen von Ellaria angesehen… Ich hätte gar nicht kämpfen, sondern nur das Acceleration Gate aktivieren müssen, das kommt eben davon, wenn man sich zwischen den Missionen ein paar Biere genehmigt.

 

Kommentar verfassen