War wohl nix mit Ruhestand

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Eigentlich hatte ich ja am Jahresanfang beschlossen, mehr oder weniger in den Ruhestand zu gehen und mich zusammen mit FourBeer bis auf wenige Ausnahmen nur noch um unsere PI-Aktivitäten zu kümmern. Nach unseren überstürzten Auszug aus dem alten System hatten wir inzwischen ein Neues gefunden in dem wir uns gerade einrichten, bis ich gestern beschlossen habe, mich doch wieder mit dem Missionrunning zu beschäftigen.

Und dazu gibt es natürlich eine kleine Vorgeschichte.

Ella G. war am letzten Donnerstag beim M4N und Vosh Thul hat einige der Vorschläge für Themenabende, die die anderen Teilnehmer in der Vorwoche genannt hatten besprochen und bewertet. Eins dieser Themen, das aber wohl nicht vom M4N durchgeführt werden wird, sind Level 5 Missionen. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Zielorte dieser Missionen im LowSec und stellenweise sogar im Faction Warfare Gebiet liegen. Also nicht unbedingt die Gegenden, wo man entspannt mit Noobs Missionen fliegen kann. Grundsätzlich war jedoch Interesse vorhanden.

Am Freitag war dann FourBeer beim monatlichen Mond Mining Event der G-Fleet und im Laufe des Abends kam auch dort das Gespräch auf Missionen, speziell auf Epic Arcs und Level 5.

Als einige der Teilnehmer Interesse an diesen Themen geäußert haben, hat FourBeer spontan angeboten, dass Ella G. mit Piloten, die nicht das entsprechende Standing haben, gemeinsam Epic Arcs fliegen könnte. Dazu haben sich bisher auch schon zwei Alpha-Kapselpiloten gemeldet. 

Beim Redaktionsmeeting wurde dann auch das “Level 5” Thema angesprochen, irgendwie war ich sofort Feuer und Flamme und hatte die Idee, das ich ja so etwas mal organisieren könnte, wenn die Freunde vom M4N das nicht im Fokus haben. 

Das wären also eher Missionen für Noobs mit etwas Erfahrung. Und dabei könnte es auch schon mal zu Kämpfen mit feindlich gesinnten Kapselpiloten kommen (kurz: PVE mit hoher PVP Wahrscheinlichkeit).  

Der ursprünglichen Begeisterung folgte dann ganz schnell die Ernüchterung, als ich festgestellt habe, dass das ein ganz schön herausforderndes Projekt werden wird.

Level 5 Missionen gibt es meines Wissens nach nur bei den vier Navy bzw. Flotten Streitkräften der jeweiligen Fraktionen wenn man ein Standing von 7 hat.

Mein aktueller Status ist jedoch weit davon entfernt

  • Amarr Navy 1.58
  • Federation Navy 1.57
  • Caldari Navy 1.2
  • Republic Fleet 1.2

Ich hatte eigentlich gedacht, das ich damals in meiner Zeit in Eglennaert mehr Missionen für die Navy geflogen hätte, aber das war dann wohl doch eher für das Federal Intelligence Office, bei dem ich ein Standing von 6 habe.

Als erstes werde ich trotzdem die Missionen für die Federation Navy angehen, da von den vier möglichen Missionssystemen der Gallente zwei nicht im FW Gebiet liegen, bei Amarr und Caldari ist es nur eins. Besser ist es nur bei den Minmatar bei denen alle fünf Systeme in denen man die Level 5 Missionen bekommt nicht im FW Gebiet liegen. 

Die FW Gebiete habe aus dem Grund in meine Überlegungen einbezogen d.h. als Ziele ausgeschlossen, weil die Wahrscheinlichkeit, dort auf marodierende Unruhestifter zu treffen m.E. wesentlich höher ist, als im normalen LowSec.

Als Schiff habe ich eine Ishtar ausgewählt, denn wenn ich schon für die Feds fliege, dann natürlich auch in einem entsprechenden Schiff.

Ishtar

[Ishtar, Ishtar]

Explosive Plating II

1600mm Rolled Tungsten Compact Plates

Medium Armor Repairer II

Damage Control II

Sentient Drone Damage Amplifier

Sentient Drone Damage Amplifier

 

10MN Afterburner II

Cap Recharger II

Sensor Booster II

Drone Navigation Computer I

 

Drone Link Augmentor II

Drone Link Augmentor II

Drone Link Augmentor I

Drone Link Augmentor I

 

Medium Auxiliary Nano Pump II

Medium Trimark Armor Pump II

 

Hornet II x10

Vespa II x5

Valkyrie II x5

Hammerhead II x5

Medium Armor Maintenance Bot I x5

Hobgoblin II x5

Warrior II x5

Acolyte II x5

Infiltrator II x5

Über Evepraisal habe ich vorher die Preise in den Tradehubs verglichen und in Dodixie, wo ich ja sowieso hin wollte, hat das ganze Fitting nur 7 Mio ISK mehr gekostet als in Jita.

Darüber hinaus wären das über Jita insgesamt 13 Systemsprünge mehr gewesen, die mich u.a auch über Tama geführt hätten, also war der Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.

Jetzt sitze ich also in meiner alten Heimat, in der Region Coriault und werde in den nächsten Wochen und Monaten wohl fleißig Missionen für die Federation Navy fliegen, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Wenn ich das dann irgendwann geschafft habe, brauche ich nur noch einige Mitstreiter und eine gute Auswahl an Fittings für eine kleine Flotte, mit der sich diese Herausforderung bewältigen lässt.

Das dürften dann aber vermutlich die geringeren Probleme sein und mit diesem Ziel vor Augen freue ich mich auf die Rückkehr von meinem kurzfristigen Ruhestand.

3 Kommentare

  • Wenn du willst, helfe ich dir bei Missionen. Es gibt da paar Kniffe die nirgends stehen, ich muß mich nur noch errinern was da, wo, wie, war.
    Und Recon wird übrigens geblizt.
    Erst mit L4 hatte ich genug Erfahrung angesammelt, um sie mit einer T1 Raven zu boxen. Es geht.

    Fly save, Chinyu Ark, Kommander 2. Klasse und nur Gast ;p

    • Ellaria Tivianne

      Hi Chinyu,
      es geht ja nicht um die Missionen selber, die bekomme ich schon hin. Auch wenn ich persönlich Level 3 Missionen bevorzuge. Es geht eher um die Zeit bis ich die erledigt habe um die Level 5 Missionen zu fliegen 😉
      Und für die Epic Arc von Ellaria Garibaldi stehst Du ja schon auf der Gästeliste.
      Aber natürlich können wir auch gerne mal Level 4 gemeinsam fliegen.

  • Klugscheißmodus an:
    Müßte das nicht Knalldari State heißen?
    Caldari Navy ist doch eine Untergruppe. Weil da bin ich sowas von guuut. Deren Stationen müßten noch Abgaßstrahlen von mir haben, so viel bin ich für die geflogen.
    Und bezüglich Epic Ark, schau mal hier:
    http://bullybeve.blogspot.com/2011/12/epic-arc-allgemein.html

    (Ich hoffe das Funktioniert jetzt alles so + Link)

Kommentar verfassen