Erste Battleship Erfahrung

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Kaum war ich von meinem Ausflug ins Zentrum Amarrs zurück, habe ich das nächste Ziel, das ich mir vorgenommen hatte, in Angriff genommen. Seit einiger Zeit bin ich ja beim Missionrunning for Noobs im System Sasoutikh aktiv und habe, trotz anfänglicher Skepsis, daran so viel Spaß gewonnen das ich auch endlich eigene Missionen dazu beisteuern wollte.

Allerdings musste ich dafür Aufträge für diese verlogenen Priester vom Theology Council erledigen, aber da ich das in letzter Zeit sowieso schon oft genug für andere amarrianische Sklaventreiber gemacht hatte, habe ich also auch dieses Mal in den sauren Apfel gebissen. Ich habe mich also mit meiner M4N-VNI und einem Satz Drohnen für jede Schadensart im Gepäck in das Nachbarsystem Gheth aufgemacht um dort einige Missionen zu erledigen. 

Vexor Navy Issue

[Vexor Navy Issue, M4N-VNI]

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Damage Control II

Omnidirectional Tracking Enhancer II

F-89 Compact Signal Amplifier

 

10MN Y-S8 Compact Afterburner

Medium Shield Extender II

Medium Shield Extender II

Shield Recharger II

 

Drone Link Augmentor I

Drone Link Augmentor I

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Anti-EM Screen Reinforcer II

Medium Anti-Thermal Screen Reinforcer II

 

Valkyrie II x5

Hammerhead II x5

Vespa II x5

Infiltrator II x5

Das war relativ schnell erledigt und so konnte ich dann gestern beim M4N auch ein paar Missionen anbieten und zur Feier des Tages bin dann zusätzlich auch zum ersten mal mit einem Battleship ins Gefecht gezogen. Ich habe dazu eine Praxis gewählt, denn die anderen Piloten beim M4N hatten mir empfohlen dieses Schiff zu nehmen, da es für jemanden der noch nie ein Battleship geflogen ist, relativ unproblematisch ist. Das traf sich gut, denn ich hatte noch ein ungefittetes Schiff, das ich mal geschenkt bekommen habe, in Rens stehen. Auf diese leere Hülle habe ich mir dann auch noch schnell einige Waffen und Module gebaut und bin damit wieder rüber nach Sasoutikh geflogen.

Praxis

[Praxis, Praxis]

Damage Control II

Capacitor Power Relay II

Capacitor Power Relay II

Drone Damage Amplifier II

Drone Damage Amplifier II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

 

100MN Afterburner II

Adaptive Invulnerability Field II

Medium Shield Booster II

Large Shield Extender II

‘Copasetic’ Particle Field Acceleration

‘Copasetic’ Particle Field Acceleration

Cap Recharger II

 

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

 

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Core Defense Field Extender I

Hornet II x5

Caldari Navy Wasp x5

Die Flugerfahrung war auf jeden Fall eine andere als mit einem kleineren Schiff. Während ich es bei denen gewohnt bin im Kampf ständig in Bewegung zu bleiben, ist es wohl offensichtlich bei einem Battleship üblich sich nur dann zu bewegen, wenn es unbedingt notwendig ist z.B. um von einem Gate zum nächsten zu bewegen. 

An diese Art zu kämpfen, muss ich mich wohl auch erst einmal gewöhnen.

 

Kommentar verfassen