Raven

Raven zum Ratting

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Seit einem Monat bin ich jetzt wieder im NullSec. Und das Geld verdienen mit meiner Vexor Navy Issue ist relativ easy. Ich habe zwar vor zwei Wochen eine versemmelt, aber das war ich im Grunde selber schuld, weil ich in eine Angel Forlorn Hub (Klasse 8 / Level 4) statt in eine Angel Forlon Den Site (Klasse 4 / Level 4) gewarpt bin, die wohl eher für größere Schiffe oder eine Flotte geeignet gewesen wäre, aber nicht für meinen kleinen Kreuzer. (Übersicht der unterschiedlichen Anomalieklassen)

Hier in der Nachbarschaft fliegen einige Leute mit Battleships wie z.B. Rattlesnakes oder Dominixen gegen die Angels in ihren Sites. Da ich schon seit längerem wegen der Optik ein Auge auf die Raven geworfen hatte, habe ich mich entschlossen mir eine zu kaufen.

Da das mein erstes Schlachtschiff war, wusste ich nicht so genau, auf was ich achten sollte und habe fleißig ein Fitting zusammengestellt.

Ratting Raven

[Raven, Angel Ratting Raven]

Damage Control II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

Missile Guidance Enhancer II

Power Diagnostic System II

 

100MN Afterburner II

Medium Shield Booster II

Adaptive Invulnerability Field II

Kinetic Deflection Amplifier II

Large Shield Extender II

Explosive Deflection Amplifier II

‘Stalwart’ Particle Field Magnifier

 

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

‘Arbalest’ Cruise Launcher I

Drone Link Augmentor II

 

Large Warhead Rigor Catalyst I

Large Capacitor Control Circuit II

Large Capacitor Control Circuit II

Warrior II x5

‘Integrated’ Berserker x2

 

Nova Cruise Missile x4000

Einige Teile inkl. der Hülle konnte ich vor Ort kaufen, aber die meisten der T2-Module musste ich mir aus Jita kommen lassen. Bis vor 2 Tagen alles hier war, bin ich erst einmal weiter mit einer Gila in die Angel-Sites geflogen. Nachdem das Schiff dann zusammengeschraubt war, bin ich das erste Mal in eine der Sites der Klasse 4 (Angel Forsaken Den) geflogen, die ich auch mit meiner Gila leicht schaffe, um mich erst einmal an das Flugverhalten meines neuen Gefährts zu gewöhnen. 

Wie ich es gewohnt war, bin ich rein in die Site, habe eine MTU geworfen und habe dann einen Orbit von 25 km eingestellt, Drohen raus und los ging es. Naja, so war der Wunsch das es los geht, nur leider hat sich mein Schiff trotz eingeschaltetem Afterburner kaum bewegt und die Cruise Missiles haben auch nicht so richtig getroffen. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten die Drohnen dann alles ausgeschaltet, aber die Zeit die sie dafür gebraucht haben, war absolut nicht akzeptabel. Auch die 25km zurück zur MTU haben sich gezogen.

Meine Vermutung war ja, dass das Schiff etwas überdimensioniert für diese Aufgabe ist und habe mir eine Angel Port Site (Klasse 7) als nächstes Ziel ausgesucht. Mit Müh und Not kam ich da jedoch nach 5 Minuten total angeschlagen wieder raus. Das habe ich ja überhaupt nicht verstanden, warum schaffe ich es nicht mit meinem Schlachtschiff diese Site zu erledigen?

Also habe ich kurzerhand einige der Veteranen gefragt, was ich denn falsch mache, bekam ich nur zur Antwort, das die Raven nicht das richtige Schiff für diese Aufgabe ist.

Das war eine frustrierende Antwort, die ich aber nicht so einfach stehen lassen wollte, deshalb habe ich gestern noch einmal versucht mit dem Schiff vernünftig diese Sites zu fliegen. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd, mit diesem Schiff ist kein Blumentopf zu gewinnen, deshalb geht es so wie es jetzt ist, in einem Vertrag in den Markt.

Ich mag es nicht mehr fliegen, es ist mir zu langsam und unbeweglich. Ich mag lieber die kleinen schnellen Schiffe, so wie Kreuzer und Zerstörer. Ein Schlachtschiff brauche ich so schnell nicht wieder.  

3 Kommentare

  • Wenn du doch nochmal Bock auf die raven hast probiers mal mit nem mwd anstelle des afterburners. Vielleicht geht auch ein micro Jump drauf. Damit kannst du bequem die Reichweite deiner Raketen nutzen ohne selbst was ab zu bekommen. Und wenn dir dort niemand am cap nuckelt setz auf aktiven Tank.

    • Betrachte sein Fitting genauer. Er hat bereits Cap-probleme. Ich bin auf passiv und schnelles aufschalten gegangen (Alpha-clone). Das fitting sieht nach Schokoladenseiten aus. Gr. Dronen sind lahm, bei Nüsschen zu lahm und weg (Ich kenne da einen, der hat seine Geckos so verloren).
      Für ein paar Übungsstunden logge ich noch mal in Eve ein und hole meine Notizen raus, den Nüsschen machen Spass.

      • Ja du hast recht hab mich wohl verguckt. Cap stabil wird die Kiste aber sowieso nicht. Aber im Kern würde ich schon dabei bleiben mit mwd micro Jump den reichweitevorteil zu nutzen, so das der schildbooster weniger dmg gegen Treppen muss. Mitm afterburner ist man einfach zu langsam.

Kommentar verfassen