beratungsresistente Skill-Injektor Junkies

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie sind mir Kapselpiloten suspekt, die sich nach einer 1-2 monatigen Laufbahn schon in teurere und größere Schiffe setzen können, wie ich nach 1,5 Jahren.

Unser CEO meinte unbedingt drei neue Piloten rekrutieren zu müssen, von denen der älteste gerade mal seit zwei Monaten seine Pilotenlizenz hatte. Die Jungs kamen also zu uns in Nullsec und kauften sich erst mal jeder eine Rattlesnake. Die Fittings dazu hatten sie von irgendjemanden bekommen und statt mal im lokalen Tradehub zu schauen, ob man nicht dort die Module kaufen könnte, wurden diese bei unserem Jumpfrachter Piloten, der gerade in Jita war schon bequem bestellt.

Als unsere Produzenten das mitbekommen haben, waren die natürlich ziemlich angefressen, weil sie viele der Teile im Angebot hatten und so Umsatz verzichten mussten.

Wenn ich mir das Fitting und die ganzen T2 Module ansehe, dann müssen da ordentlich viele Skill Injektoren im Spiel gewesen sein.

Die Skills sind zwar da, aber es steht doch sehr zu bezweifeln, das der Pilot nach zwei Monaten überhaupt die Erfahrung hat, dieses Schiff fliegen zu können. Ich bin eben der Meinung das man sich langsam aber sicher durch die einzelnen Schiffsklassen fliegen soll um ein Verständnis für die  Mechanik und das Zusammenspiel der Module zu bekommen.

Rattlesnake
[Rattlesnake, Skill-Injektor Junkie]Damage Control II
Imperial Navy Drone Damage Amplifier
Imperial Navy Drone Damage Amplifier
C3-X ‚Hivaa Saitsuo‘ Ballistic Control System
C3-X ‚Hivaa Saitsuo‘ Ballistic Control System
C3-X ‚Hivaa Saitsuo‘ Ballistic Control System

Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Gist X-Type Large Shield Booster
Shield Boost Amplifier II
Shield Boost Amplifier II
Thermal Dissipation Amplifier II
Federation Navy Omnidirectional Tracking Link

Drone Link Augmentor II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II
Cruise Missile Launcher II

Large Capacitor Control Circuit II
Large Capacitor Control Circuit II
Large Core Defense Field Extender I

Warrior II x1
Berserker I x2
Republic Fleet Bouncer x2

Tracking Speed Script x1
Caldari Navy Scourge Cruise Missile x135

Wir hatten zwischenzeitlich immer mal wieder versucht Ratschläge für das Verhalten im Nullsec (Intel beachten, Station anwarpen, falls ein Roter rein kommt) zu geben, aber die wurden geflissentlich ignoriert. Stattdessen minerte man dann fröhlich mit der Rorqual weiter, obwohl im Intel 5 Jumps out ein Neut gemeldet wurde. Das bei unserer desolaten Homedef da nichts passiert ist, war pures Glück, denn in letzter Zeit werden so alle zwei Tage die Rorquals von irgendwelchen Roamern zerlegt.

Und dann noch im Com die Fresse so weit aufreißen, das man meinen könnte die Kollegen hätten schon jahrelange Pilotenerfahrungen.

Ich habe mir meine ISK hart erarbeitet, die Skills mühsam mit 3er Attribut Implantaten erlernt, auf die gut gemeinten Ratschläge von Veteranen gehört, in unzähligen Schlachten gegen Ratten die Eigenschaften meiner Fluggeräte und das Zusammenspiel der Module erlernt, so das ich für mich festhalten kann, das diese Art von Pilotenkarriere möglichst schnell einen Carrier als Fighter-aus-dem-Hangar-Schubser fliegen zu können nicht mein Style ist.

Kommentar verfassen