Ich mag keine Battleships

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Seit einiger Zeit fliege ich auch neben Level 3 Missionen in einer Myrmidon auch alleine Level 4 Missionen in einer Raven, beim M4N hingegen habe ich Anfangs einige Male in einer Praxis gesessen, aber so richtig klar komme ich mit dieser Schiffsklasse nicht. Also musste etwas anderes her und habe mir deshalb eine Rokh zusammengestellt. 

Rokh

[Rokh, Rokhinante]

Capacitor Flux Coil II

Capacitor Flux Coil II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

Magnetic Field Stabilizer II

 

Gist X-Type Large Shield Booster

‘Copasetic’ Particle Field Acceleration

‘Copasetic’ Particle Field Acceleration

Adaptive Invulnerability Field II

Tracking Computer II

500MN Cold-Gas Enduring Microwarpdrive

 

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

 

Large Capacitor Control Circuit II

Large Capacitor Control Circuit II

Large Capacitor Control Circuit I

Das lag zum einen daran, das ich nur Gallente und Caldari Battleships fliegen kann und zum anderen das wir beim M4N hauptsächlich mit Schild fliegen. Es war zwar schon etwas besser, als in der Raven, aber so ganz zufrieden gestellt hat mich das auch nicht, irgendwie habe ich wohl immer noch Probleme damit, mit diesen relativ unbeweglichen Schiffen. Außerdem waren mir da einfach zu viele Capacitor-Erweiterungen im Fitting, das ist Platz, den man besser nutzen könnte.

Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, das ich daran jemals gefallen finden werde, aber um Geld zu verdienen muss ich das wohl oder übel.

Na ja, leider habe ich mir das Schiffchen auch letzten Mittwoch im Gefecht zerlegen lassen. Ich sollte eben nicht morgens nach einer Geburtstagsfeier abdocken. Offensichtlich war da noch etwas Restalkohol im Blut.

So traf es sich ganz gut, das wir beim M4N mal wieder einen Themenabend hatten.

“Alpha Strike Special”. d.h. bevorzugte Schiffsklasse Attack Battlecruiser (Oracle, Talos, Tornado oder Naga). Ich habe mich dann für die Naga, quasi eine kleinere Ausgabe der Rokh, entschieden. 

Naga

[Naga, Nagatier]

Damage Control II

Magnetic Field Stabilizer II

Power Diagnostic System II

 

10MN Afterburner II

Large Shield Extender II

Thermal Dissipation Field II

EM Ward Field II

Tracking Computer II

Adaptive Invulnerability Field II

 

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

425mm Compressed Coil Gun I

 

Medium Capacitor Control Circuit I

Medium Anti-Kinetic Screen Reinforcer I

Medium Ionic Field Projector II

Das gefiel mir schon wesentlich besser. So ein Battlecruiser ist flott, hat Wumms und wenn es nicht gerade ein Attack Battlecruiser ist, dann können die auch was einstecken, zwar nicht unbedingt in einer der großen Missionen, aber das sich Level 3 damit problemlos fliegen lassen, habe ich ja mit meiner Myrmidion ja schon reichlich oft ausprobiert.

Auf jeden Fall war dieser Abend sehr abwechslungsreich und ich würde mir wünschen, das wir beim M4N öfter eine Beschränkung auf Schiffe bis maximal Battlecruiser hätten 😉

Ich jedoch habe nach diesem Abend für mich die Entscheidung getroffen beim M4N vorläufig nur noch in Ausnahmefällen in einem Battleship mit zufliegen und mich stattdessen in Cruiser oder Battlecruiser setzen. 

Kommentar verfassen