Mal wieder um die Häuser ziehen

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Leider hat meine Sommerpause dann doch etwas länger gedauert, als ich es ursprünglich geplant hatte, denn zwischenzeitlich sind ein paar andere Dinge wichtiger geworden, als mit einem Raumschiff durchs dunkle All zu fliegen.

Jedenfalls bin ich wieder da und vor zwei Wochen habe ich mich dann endlich wieder in eine Wolf gesetzt um mit der G-Fleet um die Häuser zu ziehen.

Wolf

[Wolf, Wolf]

Assault Damage Control II

Centii A-Type Kinetic Coating

Coreli A-Type Explosive Coating

Multispectrum Coating II

Small Ancillary Armor Repairer

 

5MN Quad LiF Restrained Microwarpdrive

Warp Disruptor II

 

280mm Howitzer Artillery II,Republic Fleet Fusion S

280mm Howitzer Artillery II,Republic Fleet Fusion S

280mm Howitzer Artillery II,Republic Fleet Fusion S

280mm Howitzer Artillery II,Republic Fleet Fusion S

 

Small Ancillary Current Router I

Small Auxiliary Nano Pump I

Ziel war das LowSec Gebiet in Heimatar. Auf dem Weg nach Amamake haben wir ein paar Kapselpiloten etwas Nachhilfe zum Thema “LowSec ist kein Kindergarten” gegeben. In Gulmorogod am Gate nach Amamake hatte ich dann aber auch die Chance eine Lektion zu lernen. Denn ich hatte irgendwie eine nervöse Zuckung im Zeigefinger und habe aus Versehen ein paar Missiles auf ein anderes Schiff abgefeuert, woraufhin mir die Sentry Guns nachdrücklich erklärten, dass aggressives Verhalten in der Nähe eines Jump Gates nicht geduldet wird. 

In Rens habe ich mir zwar noch mal schnell ein neues Schiff besorgt, aber das durfte relativ schnell als Anschauungsmaterial für die Kein-Kindergarten-Lektion (s.o.) einer andere Flotte herhalten.

Das war nach 4 Monaten Pause etwas enttäuschend, aber das Motto der G-Fleet in der darauf folgenden Woche versprach etwas mehr Action:

Covert-Ops mit Stealth Bombern im NullSec!

Da musste ich sofort an die legendären Flotten der Bombers Bar denken, die schon mal gerne eine Rorqual zerlegen

Ich bin zwar noch nie mit einem Bomber geflogen, aber das versprach ganz lustig zu werden.

Im Vorfeld gab es vier Fitting-Vorschläge und ich habe mich für eine Hound entschieden

Hound

[Hound, Invisible Dog]

Co-Processor II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

 

Balmer Series Compact Tracking Disruptor I

Warp Disruptor II

1MN Y-S8 Compact Afterburner

 

Bomb Launcher I

Upgraded ‘Malkuth’ Torpedo Launcher

Upgraded ‘Malkuth’ Torpedo Launcher

Upgraded ‘Malkuth’ Torpedo Launcher

Covert Ops Cloaking Device II

 

Small Ionic Field Projector II

Small Processor Overclocking Unit II

 

Nova Torpedo x96

Optimal Range Disruption Script x1

Tracking Speed Disruption Script x1

Focused Void Bomb x2

Nanite Repair Paste x50

Caldari Navy Nova Torpedo x904

Wie eigentlich immer trafen uns in Jita und zuerst gab es von unserem FC AUTsmarted eine Einführung in die wichtigsten Begriffe Bomber-Flotte. Also was ist ein Cyno? Was ist eine Bridge? Wie funktionieren die beiden zusammen? Und wie kann ich diese als Flottenmitglied benutzen? Welche Befehle gibt es?

Nach dem theoretischen Teil kamen dann auch schon ein paar praktische Übungen mit dem Sprung in ein leeres NullSec System. 

Und das war eigentlich auch schon der spannendste Teil des Abends. Die meiste Zeit haben wir getarnt in irgendwelchen NullSec System gechillt und haben darauf gewartet das unser Scout endlich etwas Feines zum abschießen findet. Nur leider war waren nur die Piloten einer Noctis und einer Praxis so nett uns als Trainingspartner für unsere Bomber Manöver zur Verfügung zu stehen.

Wenn es auch nicht ganz so aufregend und spaßig war, wie ich mir das erhofft hatte, so habe ich trotzdem etwas gelernt, Bomber Flotten können genauso aufregend sein wie ein Gatecamp oder Angeln.

Ansonsten hat AUTsmarted als FC das Thema Covert Ops und Bomber sehr gut und anschaulich erklärt und ich glaube die einhellige Meinung der anderen Flotten-Teilnehmer war, dass wir das auf jeden Fall noch einmal wiederholen sollten. Der Meinung schließe ich mich an, aber ich würde dann gerne etwas mehr Action haben wollen oder evtl. als Scout das Cyno für die Bomber aufmachen…

Kommentar verfassen