Maleatu Shakor

Maleatu Shakor, der derzeitige Anführer der Minmatar-Republik, ist der Nachkomme eines Defiant, einer Gruppe von Brutoren, die während der Rebellion aktiv waren.

Wie viele der Nachkommen der Defiant leidet er an einer verbreiteten genetischen Augenkrankheit, die dem Grünen Star ähnelt. Obwohl sie leicht zu heilen ist, lassen einige, darunter auch Maleatu, die Krankheit unbehandelt, entweder aus Ehrerbietung vor dem Opfer, das ihre Vorfahren gebracht haben oder als Geste des Respekts.

Als junger Schwadronenkommandant zeigte er taktische Brillanz und entwickelte die Spiralformation der Shakor. Er leitete Angriffe im Ammatar-Raum, bevor er seine Operationen in eine geheime Basis in den Großen Wildlanden verlegte. Er geriet in einen Hinterhalt der königlichen Garde der Amarr, die alle seine Männer tötete und auch ihn getötet hätte, wenn nicht der Jove ihn gerettet, zwei Jahre festgehalten und ihn als veränderten, ruhigeren Mann zurückgebracht hätte.

Maleatu wurde später der Anführer der Republik, schaffte das Parlament ab und setzte den Titel Sanmatar wieder ein.