Gier frisst Hirn…

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Nachdem ich ja jetzt in Sasoutikh beim M4N die ersten Erfahrungen mit dem fliegen eines Battleships gewonnen hatte, bin ich zurück zu meiner Heimatstation nach Eglennaert um von dort aus in der Konstellation Coriault eigene Level 4 Missionen für die Federation Navy und das Federal Intelligence Office zu erledigen. Beim M4N habe ich mitbekommen, das einige der Veteranen für diese Missionen gerne Battleships vom Typ Raven verwenden, deshalb habe ich mir in Dodixie genau so ein Schiff inkl. Ausrüstung gegönnt.

Raven

[Raven, Raven]

Damage Control II

Power Diagnostic System II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

 

100MN Afterburner II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Adaptive Invulnerability Field II

Large Cap Battery II

 

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

 

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Core Defense Field Extender II

Wie ich ja beim M4N schon gemerkt habe, ist ein Battleship definitiv anders zu fliegen, von daher hatte ich auch ordentliche Probleme und mehrfach habe ich so heftigen Schaden einstecken müssen, das mir nur noch die Flucht blieb um an der nächsten Station mein Schiff reparieren zu lassen. Manche dieser Missionen habe ich erst im zweiten oder dritten Anlauf geschafft und die Erlöse haben nicht im mindesten die Reparaturkosten gedeckt. Deshalb habe ich auch mehrfach das Fitting des Schiffes angepasst.

Irgendwann hatte ich dann etwas, das so beweglich war wie ein Stein und ungefähr auch die gleiche Reaktionszeit beim aufschalten von Zielen hatte. 

Raven2

[Raven, The RockRaven]

Capacitor Flux Coil II

Capacitor Flux Coil II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

Ballistic Control System II

 

Large Shield Booster II

Adaptive Invulnerability Field II

Adaptive Invulnerability Field II

Cap Recharger II

Cap Recharger II

‚Copasetic‘ Particle Field Acceleration

‚Copasetic‘ Particle Field Acceleration

 

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

‚Arbalest‘ Cruise Launcher I

425mm Prototype Gauss Gun

425mm Prototype Gauss Gun

 

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Warhead Rigor Catalyst II

Large Core Defense Field Extender II

Es brachte mich zwar halbwegs vernünftig ans Ziel, aber so richtig zufriedenstellend war das nicht, denn ich brauchte immer noch gefühlt ewig um einen Auftrag abzuschließen und wenn das so weiterging, würde ich lange brauchen um damit ordentlich Geld zu verdienen. 

Deshalb hat es mich ziemlich überrascht, als ich plötzlich eine Mission angeboten bekam, die eine ordentliche Belohnung versprach und darüber hinaus auch nicht in einem Battleship geflogen werden konnte. Es ging um eine Serpentis Anomic Base, bei der im Optimalfall eine Belohnung von fast 2,5 Mio ISK heraussprang. Bei so viel Belohnung für eine einzige Mission setzte bei mir irgendwie der Verstand aus, ich habe mich sofort in meine Gila gesetzt und bin losgeflogen.

Gila

[Gila, Gila]

Drone Damage Amplifier II

Damage Control II

Omnidirectional Tracking Enhancer II

 

Sensor Booster II

10MN Y-S8 Compact Afterburner

Shield Recharger II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Adaptive Invulnerability Field II

 

Rapid Light Missile Launcher II

Rapid Light Missile Launcher II

Rapid Light Missile Launcher II

Drone Link Augmentor II

Drone Link Augmentor II

 

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Anti-EM Screen Reinforcer II

Medium Anti-Thermal Screen Reinforcer II

Gier frisst Hirn… denn kaum war ich im Zielgebiet angekommen, wurde meine Gila in relativ kurzer Zeit eiskalt verbrannt.

Das Schiff wurde gescrambelt, geneutet und heftigst unter Feuer genommen und ich saß so schnell in meiner Kapsel inmitten eines Haufen Weltraumschrott, das ich nur noch laut fluchen konnte. 

Tja, hätte ich mich mal vorher schlau gemacht, denn diese Art von Missionen sind unter Kapselpiloten berüchtigt und werden wohl nicht ohne Grund Burner-Missionen genannt.

Kommentar verfassen