Abyssal Sites reloaded

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten.

Vor ein paar Monaten hatte ich mich ja schon einmal an den Abyssal Sites versucht und bin dabei kläglich gescheitert. Aber in der Zwischenzeit habe ich mich einerseits etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und weiß oder besser vermute, welche Fehler ich damals gemacht habe und andererseits habe ich inzwischen einige zusätzliche Skills und Erfahrungen die mir das ganze etwas erleichtern sollten. 

Mein größter Fehler beim ersten Versuch war es, das ich nicht wusste, das es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und damit verbundene Abzüge (Penalties) gibt:

 

Level Name Abzug
1 Calm -30%
2 Agitated -30%
3 Fierce -50%
4 Raging -70%
5 Chaotic -50% / -70%

Wenn man in eine Site mit dem jeweiligen Level fliegt, bekommt man einen Abzug auf Schild-/Panzerungsresistenzen oder Turret-Eigenschaften.

Es werden aber nicht alle Resistenzen beeinträchtigt, denn die sind abhängig vom jeweiligen Wetter in der Site. Klingt erst einmal blöd, aber im Gegenzug zu diesen Mali bekommt man auch ein paar Boni.

Und das sieht dann so aus:

Wettertyp Abzug auf (abhängig vom Level)  Bonus 
Electrical EM Resistenz Capacitor Recharge Time
Dark Turret  Waffen – Optimal und Falloff Range maximum velocity (+50%)
Exotic Kinetic Resistenz Scan Resolution (+50%)
Firestorm Thermal Resistenz Armor HP (+50%)
Gamma Explosiv Resistenz Shield HP (+50%)

 

Beispielhaft heißt das:

Calm Dark: Level 1, Turret Waffen haben 30% weniger optimale Reichweite, aber dafür ist das Schiff 50% schneller

Fierce Exotic: Level 3, die Kintec Resistenzen des Schiffes sind um 50% reduziert, aber dafür kann man die Gegner schneller und auf längere Reichweiten aufschalten.

Damit habe ich das Thema nur sehr oberflächlich abgehandelt, aber die EVE University hat einen sehr ausführlichen Aufsatz zu dem Thema.

Jedenfalls habe ich es mit diesen Information und dem passenden Fitting für meine Gila geschafft, innerhalb der letzten Woche so um die 20 bis 30 Sites vom Typ Fierce zu fliegen. 

Gila - Abyssal Fit

[Gila, Abyssal Fit]

Drone Damage Amplifier II

Damage Control II

Drone Damage Amplifier II

 

10MN Afterburner II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Large Shield Extender II

Kinetic Deflection Amplifier II

Adaptive Invulnerability Field II

 

Light Missile Launcher II

Light Missile Launcher II

Light Missile Launcher II

Light Missile Launcher II

Drone Link Augmentor II

 

Medium Core Defense Field Extender II

Medium Core Defense Field Purger II

Medium Core Defense Field Purger II

 

Auf jeden Fall schmeißen diese Sites einigermaßen guten Gewinn ab und Spaß machen sie obendrein, denn sie sind nicht so vorhersehbar wie normale Missionen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert