Notwendige Standing Verbesserung

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten.

Was macht man als gute Minmatar-Pilotin, wenn das Standing bei den Amarr so aussieht?

Amarr Standing -1,91

Normalerweise würde ich sagen: Prima, alles Richtig gemacht und den üblen Sklaventreibern ordentlich Ärger bereitet! 

Aber das ist leider etwas zu kurz gedacht, wenn ich mir mein Standing bei den Klosterbrüdern vom Theology Council anschaue. In der Vergangenheit habe ich ja für diese Theologen des öfteren im Rahmen des Missionrunning 4 Noobs (M4N) Missionen erledigt, deshalb ist das Standing bei denen leider auch etwas höher, als bei meinem eigenen Stamm. 

Nur leider bekomme ich ab einem Standing von -2 bei den Amarr auch keine Missionen mehr vom Council angeboten. Jetzt könnte ich ja sagen “Egal, sind ja immer genug dabei, die Missionen annehmen können”, aber das ist nicht mein Verständnis einer funktionierenden Community von Kapselpiloten. Wenn man kann, dann sollte man auch seinen Teil dazu beitragen. Außerdem besteht, die Gefahr, wenn das Standing noch weiter nach unten geht, das ich dann erst gar nicht mehr gefahrlos ins Amarr-Gebiet fliegen kann.

Daher muss ich die Eingangsfrage etwas erweitern:

Was macht man als gute Minmatar- UND Community-Pilotin, wenn das Standing bei den Amarr so aussieht?

Richtig! Man schaut bei der guten Sister Alitura von den Sisters of Eve in Arnon vorbei und fragt, ob sie irgendwie helfen kann. Gesagt, getan… also habe ich mich in einer kleinen schnellen Fregatte auf den Weg gemacht um der ehrwürdigen Schwester meine Aufwartung zu machen.

Beim letzten Besuch war ich ebenfalls mit einer Fregatte unterwegs, allerdings mit einer Wolf

Wolf
[Wolf, Wolf] Damage Control II
Gyrostabilizer II
Small Armor Repairer II
200mm Rolled Tungsten Compact Plates
Multispectrum Coating II

1MN Y-S8 Compact Afterburner
Small Compact Pb-Acid Cap Battery

250mm Light Artillery Cannon II
250mm Light Artillery Cannon II
250mm Light Artillery Cannon II
250mm Light Artillery Cannon II
Auto Targeting System I

Small Explosive Armor Reinforcer II
Small Kinetic Armor Reinforcer II

Dieses Mal habe ich mich jedoch für eine Dramiel entschieden.

Dramiel
[Dramiel, Dramiel] Gyrostabilizer II
Damage Control II
Tracking Enhancer II

Target Painter II
1MN Y-S8 Compact Afterburner
Small F-S9 Regolith Compact Shield Extender
Small F-S9 Regolith Compact Shield Extender

250mm Light Artillery Cannon II
250mm Light Artillery Cannon II
Auto Targeting System I

Small EM Shield Reinforcer II
Small Core Defense Field Extender II
Small Thermal Shield Reinforcer II

Warrior II x2
Acolyte II x2

Natürlich konnte die gute Alitura helfen und gab mir einen Auftrag, der mich mit all seinen Folgeaufträgen einmal quer durch das HighSec führte. 

Einige Stunden und ungezählte Systemsprünge später war ich um 17,5 Mio ISK reicher und mein Standing bei dem Amarr hatte sich geringfügig verbessert.

Ein netter Nebenbei-Zeitvertreib für einen gemütlichen Feiertagsnachmittag, aber um richtig Geld zu verdienen oder wirklich Standing zu verbessern nicht wirklich das Richtige. Aber auf jeden Fall war es sehr angenehm mit der Dramiel durch die Gegend zu fliegen. Bis auf den finalen Fight mit Dagan, der gefühlt 10 Minuten gedauert hat, konnte dieses Schiffchen locker alle Gegner vernaschen.

Da das Standing aber immer noch nicht so überragend ist, überlege ich ob ich vielleicht mit der Isthar in Richtung Kador-Prime aufbrechen soll um dort für das Ministry Of Internal Order die Epic-Arc-Missionen zu fliegen.

Oder vielleicht warte ich doch lieber bis ich mir dafür eine Loki zusammen gespart habe.

Wie auch immer, ich sollte es vorläufig auf jeden Fall nicht wieder damit übertreiben, den Amarr in den Arsch zu treten.

                                                                                

 

Kommentar verfassen